Kontakt

089 5587199-0
089 5587199-77 (Fax)

Maximilianstr. 35
80539 München

knauer@ufer-knauer.de
Download vCard

089 5587199-0
knauer@ufer-knauer.de

Prof. Dr. Christoph Knauer

Partner

Honorarprofessor für Wirtschaftsstrafrecht
und strafrechtliche Revision
an der Ludwig-Maximilians-Universität München
EXPERTISE

Der Gründungspartner Professor Dr. Christoph Knauer verantwortet die Bereiche Unternehmensstrafrecht, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht, Medizinstrafrecht sowie strafrechtliche Revision und Verfassungsbeschwerden.

Prof. Knauer verteidigt bundesweit und berät in ganz Europa und den USA.

Prof. Knauer verfügt über langjährige Erfahrung auf allen Gebieten des Strafrechts und des Strafprozessrechts; seine Prozesserfahrung erstreckt sich insbesondere auch auf Verfahren vor dem Bundesgerichtshof und dem Bundesverfassungsgericht.

Er berät und verteidigt nationale und internationale Unternehmen und deren Führungskräfte in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts, in Bußgeldverfahren sowie im Zusammenhang mit den strafrechtlichen Aspekten interner Ermittlungen, Compliance und gesellschaftsrechtlichen Gremienentscheidungen. Seine Erfahrung in der Bewältigung von Krisensituationen hat dazu geführt, dass er regelmäßig Vorstände und Aufsichtsräte auch bzgl. risikoreicher Entscheidungen vor dem Hintergrund der Business-Judgement-Rule berät.

Zudem vertritt er Manager internationaler Unternehmen, u.a. in Cum/Ex- und Korruptionsverfahren. Ärzte und Kliniken berät er in strafrechtlichen Ermittlungsverfahren und bei der Vermeidung strafrechtlicher Risiken.

Regelmäßig wird er von Kollegen für Revisionen und Verfassungsbeschwerden empfohlen.