Contact

089 5587199-0
089 5587199-77 (Fax)

Maximilianstr. 35
80539 Munich
Germany

buhlmann@ufer-knauer.de
Download vCard

Dr. Erik Buhlmann

Salary Partner

Attorney at law, certified specialist in criminal law
Résumé:

Dr. Erik Buhlmann studierte von 1998 bis 2003 Rechtswissenschaften an den Universitäten Augsburg und Passau.

Im Anschluss promovierte er bei Prof. Dr. Werner Beulke am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht und Kriminologie der Universität Passau. Seine Arbeit „Die Berücksichtigung des Täter-Opfer-Ausgleichs als Verfahrensgrundsatz?“ wurde mit „magna cum laude“ bewertet.

Nach seinem Referendariat am Oberlandesgericht München und einer mehrmonatigen Tätigkeit in einer amerikanischen Wirtschaftskanzlei in den USA legte Dr. Erik Buhlmann am 28.04.2006 die Zweite Juristische Staatsprüfung ab.

Rechtsgebiete:

Dr. Erik Buhlmann ist in allen Bereichen des Strafrechts tätig.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sowie der strafrechtlichen Präventivberatung von Konzernen und Unternehmen (corporate compliance). Daneben berät Dr. Erik Buhlmann Unternehmen und deren Führungskräfte bei internen Ermittlungen sowie im Umgang mit den Strafverfolgungsbehörden.

Dr. Erik Buhlmann verteidigt zudem regelmäßig in Revisionsverfahren.

Counsel provided in:

German and English