The Law Firm

Ufer Knauer Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB advises in all areas of criminal law. From our offices in Munich, Berlin and Frankfurt we defend and advise our clients throughout Germany, Europe and the USA.

Our main focus is commercial criminal law, criminal tax law and corporate criminal law. We defend individuals, in particular managing directors, management and supervisory board members, and mid-tier and DAX-listed companies with regard to criminal law. We guide our clients through criminal proceedings and offer support on criminal law aspects in shareholder disputes, corporate disputes, internal investigations and board decisions under the business judgement rule.

Our fields of expertise include all areas of criminal law, such as corruption, insolvency, medical criminal law and criminal banking law. We have longstanding experience in advising on complex transnational investigations spanning from intial search & seizures through the investigation and court proceedings including appeals. We are also able to break down extensive large-scale investigations into manageable projects and present the appropriate strategies and findings.

Kanzlei

Die Kanzlei Ufer Knauer Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB berät im gesamten Strafrecht. Wir sind bundesweit an den Standorten München, Berlin und Frankfurt am Main als Strafverteidiger und als strafrechtliche Berater in ganz Europa und den USA tätig.

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Wirtschafts-, Steuer- und Unternehmensstrafrecht. Wir vertreten neben beschuldigten Einzelpersonen, insbesondere Geschäftsführer, Vorstände und Aufsichtsräte, sowohl mittelständische Unternehmen als auch Dax-Konzerne in der strafrechtlichen Krise. Dabei begleiten wir neben Strafverfahren im engeren Sinne auch Gesellschafterstreitigkeiten, Organstreitigkeiten, interne Ermittlungen und Entscheidungen der Leitungsorgane nach der Business-Judgment-Rule mit strafrechtlichem Bezug.

Wir beraten in allen Bereichen des Wirtschaftsstrafrechts, z.B. dem Korruptions-, Insolvenz-, Medizin- und Bankstrafrecht. Komplexe und transnationale Ermittlungsverfahren betreuen wir seit Jahren sowohl während Durchsuchungen, in Ermittlungsverfahren, gerichtlichen Verfahren und in den Rechtsmittelinstanzen regelmäßig. Wir sind in der Lage Umfangsverfahren in ein Projektmanagement einzubetten und den Gremien die relevanten Strategien und Ergebnisse zu präsentieren.

JUVE HANDBUCH

2019/2020
Beste Wirtschaftskanzleien

BEST LAYWERS

2020
Best Lawyers Criminal Law

WIRTSCHAFTSWOCHE

2020
Die renommiertesten Kanzleien Deutschland

BRANDEINS

2020
Beste Wirtschaftskanzleien

FOCUS SPEZIAL

2020
Top Juristen Wirtschaftsstrafrecht